Betrugsmasche

Bautrupp überrumpelt Senior und saniert ungewollt Dach

09.05.2024

Von dpa

Das Wappen der Polizei Baden-Württemberg auf der Uniform einer Beamtin. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Das Wappen der Polizei Baden-Württemberg auf der Uniform einer Beamtin. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Ungewollte Sanierung: Ohne Absprache haben betrügerische Männer das Dach eines 84-Jährigen in Meckenbeuren (Bodenseekreis) neu eingedeckt - und dafür mehr als 40.000 Euro verlangt. Ein Schweizer Bautrupp habe dem Senior an der Haustüre angeboten, sein Dach zu sanieren, sagte ein Polizeisprecher. Ohne auf den Entschluss des Mannes zu warten, seien dann fünf bis sechs Arbeiter auf das Haus geklettert und deckten das Dach am Dienstag neu ein.

Der 84-Jährige gab für die Anzahlung einen fünfstelligen Betrag heraus. Als er den restlichen Betrag am nächsten Tag zahlen sollte, ging er zur Polizei. Beim Eintreffen der Beamten war der Bautrupp aber bereits weg. Es wird nun wegen des Verdachts auf Betrug ermittelt. Ein Sachverständiger sollte das Dach inspizieren.

Zum Artikel

Erstellt:
09.05.2024, 11:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 09.05.2024, 11:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!