„Ladylike“

Am Equalpayday

Zur TAGBLATT-Messe „Ladylike“.

23.03.2016

Von Ulrich Bernhard, Ammerbuch

Seit mehreren Wochen preisen Sie in verschieden großen, schrill bunten Anzeigen, die von Ihnen ausgerichtete Messe für die Frau an. Am Freitag und Samstag gipfelte das Ganze dann ins Unerträgliche! Auf einer ganzen Tagblattseite wurde das „atemberaubende Programm für die Frau von heute“ präsentiert. Dahingegen vermissten wir einen entsprechenden Artikel zum Equalpayday. Am gleichen Tag, an dem Ihre Messe stattfand, war in diesem Jahr der Equalpayday. Nach den Zahlen des Statistischen Bundesamts verdienten Frauen im Jahr 2014 durchschnittlich 21,6 Prozent weniger als Männer. Rechnet man den Prozentwert in Tage um, arbeiten Frauen 79 Tage, vom 1. Januar bis zum 19. März 2016, umsonst! Im Musterländle liegt die Verdienstspanne sogar bei 25 Prozent.

Das wäre für uns an diesem Tag eine wissenswerte Information nicht nur für Frauen gewesen. Aber unser Eindruck, dass das Tagblatt sich immer mehr von ernstzunehmendem und gutem Journalismus verabschiedet, hat sich verstärkt. Offensichtlich sieht das Schwäbische Tagblatt im Eventmanagement seine zukünftigen Aufgabenfelder, anstelle von informativen und wichtigen Artikeln und Reportagen. Nicht selten fragten wir uns in der Vergangenheit, ob wir das Tagblatt, einst Neckarprawda genannt, abonniert haben, oder die Bildzeitung! Wir werden uns wohl in naher Zukunft nach einer besseren Alternative umsehen müssen!

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport