Reutlingen

AfD-Treffpunkt attackiert

Ein Vereinsheim, in dem der Kreisverband der AfD Reutlingen zuletzt seine Sitzungen abgehalten hatte, ist von Unbekannten attackiert worden:

26.02.2016

Von dem

Reutlingen. Eine Scheibe wurde mit einem Stein eingeworfen, außerdem wurde die Parole „Warm-up für den 10. 3.“ aufgesprüht. Am 10. März soll die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry in der Stadthalle sprechen.

Sowohl die Polizei als auch der AfD-Landtagskandidat Wolfram Hirt bestätigen den Vorfall. Mit Rücksicht auf den Inhaber wolle er das Vereinsheim nicht nennen, sagt Hirt. Das Lokal falle nun als Treffpunkt aus. Auch das zuvor genutzte Stammlokal der AfD, das außerhalb der Stadt liegt, hat klargemacht, dass die Partei dort nicht mehr erwünscht sei. Offenbar hatten sich dort Besucher gegen die AfD ausgesprochen.

„Wir sind etwas ratlos, denn mittlerweile haben wir keine Lokalität mehr, in die wir gehen können“, erklärt Hirt. Überall in Deutschland würden momentan solche Geschütze gegen die AfD aufgefahren, klagt der Landtagskandidat.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!