Polizeieinsatz

10.000 Schuss Munition: Waffenarsenal bei Razzia entdeckt

19.04.2024

Von dpa

Polizeibeamte in Uniform. Foto: Marijan Murat/dpa/Illustration

Polizeibeamte in Uniform. Foto: Marijan Murat/dpa/Illustration

Die Polizei hat bei einer Razzia in Schöntal (Hohenlohekreis) im Haus eines mutmaßlichen Drogendealers ein großes Waffenarsenal gefunden. Die Beamten hätten dort ein Sturmgewehr, eine Maschinenpistole sowie etliche weitere Waffen sichergestellt, heißt es in einer Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Außerdem sollen die Ermittler bei der Durchsuchung am 11. April mehr als 10.000 Schuss Munition sowie Drogen gefunden haben.

Der 46-Jährige soll Drogen von sechs anderen mutmaßlichen Drogendealern gekauft haben. Diese hatte die Polizei bereits Ende März festgenommen. Nun sitzt der 46-jährige Mann in Untersuchungshaft, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verstößen gegen das Kriegswaffen- und Betäubungsmittelgesetz.

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2024, 08:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2024, 08:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!