Mannheim

Kleinflugzeug stürzt bei Notlandungs-Versuch ab

01.05.2024

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Kleinflugzeug ist am Mittwoch bei einem Notlandungs-Versuch in Mannheim abgestürzt - und auf einer Straße aufgekommen. Die zwei Insassen seien unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Das Flugzeug kam auf einer Straße im Mannheimer Industriegebiet auf.

Dabei sei nach Angaben der Feuerwehr Mannheim auch die Oberleitung der angrenzenden Bahnstrecke beschädigt worden. Der Bahnverkehr sei deswegen eingestellt worden. Die Linie der S9 werde zwischen Mannheim Hauptbahnhof und Schwetzingen umgeleitet, so ein Bahnsprecher. Der Fern- und Regionalverkehr seien aber von der Sperrung nicht betroffen.

Außerdem soll aus dem kaputten Flugzeug Treibstoff ausgelaufen sein. Die Beamten ermitteln nun die Gründe für die Notlandung und für den Absturz.

Zum Artikel

Erstellt:
01.05.2024, 17:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 01.05.2024, 17:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!