100 Feuerwehrleute kraulten 2010 den Neckar hinab

/
<p>Los ging es am Campingplatz: Mit einem Transparent "Gemeinsam sind wir stark"...

Los ging es am Campingplatz: Mit einem Transparent "Gemeinsam sind wir stark" machten sich die rund 100 Taucher und Taucherinnen

© Sommer

<p>... ging es im Schneegestöber hinein ins eiskalte Neckarwasser. Das hatte so ...

... ging es im Schneegestöber hinein ins eiskalte Neckarwasser. Das hatte so etwa 2 Grad Celsius.

© Sommer

<p>Auf einem Floß schwamm eine Musikanlage mit, hin für Beleuchtung sorgten Fack...

Auf einem Floß schwamm eine Musikanlage mit, hin für Beleuchtung sorgten Fackeln und Pyrotechnik.

© Sommer

<p>Nach knapp 40 Minuten und 2200 Metern war Schluss: Kurz vor der Eberhardsbrüc...

Nach knapp 40 Minuten und 2200 Metern war Schluss: Kurz vor der Eberhardsbrücke ging es raus auf die Neckarinsel...

© Sommer

<p>... und mit guter Laune schnell...</p>

... und mit guter Laune schnell...

© Sommer

<p>... ans wärmende Feuer. Dort mischten sich die Neopren-Gestalten mit den Tübi...

... ans wärmende Feuer. Dort mischten sich die Neopren-Gestalten mit den Tübinger Narren 99, die dort gerade ihr Häs abstaubten.

© Sommer

<p>Für die Wärme von innen: Auf das Neckarwasser folgte Glühwein (in der Mitte F...

Für die Wärme von innen: Auf das Neckarwasser folgte Glühwein (in der Mitte Feuerwehrkommandant Michael Oser).

© Sommer

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.