Sechs Verletzte nach zwei Unfällen

Zur Bergung der Autos war die B 28 Richtung Reutlingen voll gesperrt

Die B 28 musste nach zwei Verkehrsunfällen am Freitagmorgen in Richtung Reutlingen voll gesperrt werden. Sechs Personen wurden dabei leicht verletzt.

08.01.2016

Von ST

Bild: Sommer

Bild: Sommer

Kusterdingen. Der erste Unfall geschah gegen 9 Uhr. Ein 25-jähriger VW Pololenker prallte auf der B 28 zwischen Kusterdingen und Jettenburg in einer langgezogenen Rechtskurve bei einem Überholmanöver zunächst gegen die Mittelleitplanke. Anschließend schleuderte sein Auto nach rechts, kam von der Straße ab und überschlug sich in der Böschung. Der Polo blieb auf dem Dach liegen.

Daraufhin hielten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B 28 an, um Erste Hilfe zu leisten. Darunter war auch ein 28-jähriger Renaultlenker, der auf dem linken Fahrstreifen stoppte. Eine nachfolgende 22-jährige Opel Corsafahrerin bemerkte das zu spät und krachte trotz Vollbremsung in den Renault. Alle drei Fahrer sowie ein Beifahrer und zwei Kinder im Auto der 22-Jährigen erlitten leichte Verletzungen.

Zur Versorgung und zum Transport in die Kliniken waren der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Auch die Feuerwehr rückte zur Unterstützung aus. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Autos bis 10.45 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Ausfahrt Kusterdingen ausgeleitet. Der Schaden beträgt laut Polizei etwa 28 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
08.01.2016, 17:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 08.01.2016, 17:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!