Gemeinsam gucken

Wo Fußball-Viewing in Tübingen geboten wird

Der deutsche Fußball-Kader bereitet sich im Tessin auf die Europameisterschaft 2016 vor. Wer die Spiele gern mit anderen guckt, findet dazu in Tübingen einige Gelegenheiten.

30.05.2016

Tübingen.

Dieser Artikel behandelt die Situation bei der EM 2016. Wie die Situation 2020 aussieht, lesen Sie hier.

So groß wie bei der Weltmeisterschaft (WM) vor zwei Jahren ist der Hype um die Hatz nach Toren und Punkten bei der Europameisterschaft 2016 (EM) nicht. Die TüGast-Wirte, die zur WM noch in den Anlagenpark einluden, bieten zur Meisterschaft, die am 10. Juni in Frankreich beginnt, kein Public Viewing an.

Wer alle Spiele ansehen will, hat verschiedene Möglichkeiten: Der Storchen in der Ammergasse, das Glashaus in der Nauklerstraße und das Saints & Scholars in der Wilhelmstraße zeigen sämtliche Partien – auch dann, wenn die Mannen um Jogi Löw spielfrei haben.

Kickt die deutsche Nationalmannschaft, klinken sich auch andere Gaststätten ein. Mindestens alle Deutschland-Spiele will das Africa in der Schlachthausstraße zeigen. Auch die Neckarmüllerei stellt Bildschirme auf, auf jeden Fall bei allen Spielen, an denen das deutsche Team beteiligt ist. Ob das auch bei den anderen passiert, hängt vom Interesse der Fußballfans ab.

Wenn das Weltmeister-Team antritt, ist auch der Sudhaus-Biergarten an der Hechinger Straße mit von der Public-Viewing-Partie. Das Artcafe an der Waldhäuser Straße hat sich ebenfalls festgelegt. Dort können auf dem Fernsehschirm diesmal nur die Spiele der Deutschen verfolgt werden. Anders als bei der WM baut der Wirt bei der EM kein Bierzelt mehr auf.

Die Cafè Bar Centrale an der Doblerstraße will erst Mitte dieser Woche entscheiden, ob sie Gästen erneut das Kicken-Gucken ermöglicht. Mike’s Urban Pub im neu eröffneten Hotel Ibis an der Blauen Brücke wird alle Spiele anbieten. Dort können Fans auf einer Großbildleinwand und auf den zahlreichen im Pub installierten Monitoren die Partien verfolgen.

Direkt gegenüber im Kino „Blaue Brücke“ ist während der Fußball-EM vom 13. bis 29. Juni Filmpause. Cineasten müssen dennoch nicht darben. Im „Museum“ finden sie ein „Arthouse-Programm“, so die Auskunft von Klaus Beurer von den Vereinigten Lichtspielen. kai

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!