Tübingen

Wird zerstört

Der Stadtrat von AL/Grüne warnt vor der Bebauung des Saiben.

14.05.2024

Von Bruno Gebhart, Tübingen

CDU, SPD und die Tübinger Liste wollen den Saiben schnellmöglichst bebauen. Wertvolles, von der heimischen Landwirtschaft genutztes Ackerland wird unumkehrbar vernichtet. Die Frischluftschneise für weite Teile unserer Stadt wird zerstört, und die Trinkwasserbildung im Neckartal wird gefährdet. Obwohl auch wir inzwischen die Folgen der Klimaerwärmung zu spüren bekommen, setzten CDU, SPD und die Tübinger Liste ihren Krieg gegen Natur und Umwelt unvermindert fort. Das muss verhindert werden! Bei der Gemeinderat am 9. Juni ist Gelegenheit dafür.

Zum Artikel

Erstellt:
14.05.2024, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 14.05.2024, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport