Karlsruhe

Winfried Schäfer besorgt über sportliche Situation beim KSC

Der langjährige KSC-Coach Winfried Schäfer hat sich besorgt über die Situation bei seinem vom Abstieg in die 3. Liga bedrohten Ex-Club geäußert.

23.03.2017

Von dpa/lsw

Der ehemalige Trainer des Karlsruher SC, Winfried Schaefer, gestikuliert. Foto: Jeon Heon-Kyun/Archiv dpa/lsw

Der ehemalige Trainer des Karlsruher SC, Winfried Schaefer, gestikuliert. Foto: Jeon Heon-Kyun/Archiv dpa/lsw

Karlsruhe. «Ich bin wütend über das, was beim KSC abläuft», sagte der 67-Jährige dem Fachmagazin «kicker» (Donnerstag). Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga hat derzeit vier Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz.

Schäfer, der von 1986 bis 1998 Trainer beim Karlsruher SC war, kritisierte die schlechte Stimmung innerhalb des Clubs. «Es braucht eine positive Ansprache», sagte er. Zwar habe die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka das Potenzial, die Klasse zu halten. «Aber: Der KSC ist traditionell schwach, wenn er seine großartigen Fans verliert, und das geht derzeit in diese Richtung.»

Zum Artikel

Erstellt:
23.03.2017, 11:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 23.03.2017, 11:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport