Tübingen

Wieder schwerer Arbeitsunfall

Die Reihe der schweren Arbeitsunfälle in Tübingen reißt nicht ab. Auf einer Baustelle in der Waldhäuserstraße hat sich am Dienstagvormittag ein Arbeiter bei einem Unfall erhebliche Beinverletzungen zugezogen.

09.05.2017

Von hz

Ein 57-jähriger Baggerführer klinkte kurz nach 9.30 Uhr an seinem Fahrzeug die Schaufel auf einer höher gelegenen Kante im Erdreich aus. Die Schaufel rutschte anschließend auf einen Holzstapel, von dem sich dadurch ein drei Meter langer Holzstamm löste. Der Stamm prallte anschließend gegen die Beine des daneben stehenden 54-jährigen Arbeiters. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde der Mann zur weiteren Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat die Ermittlungen übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.05.2017, 18:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 09.05.2017, 18:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!