Kreis Reutlingen

Wieder Staus auf der B27

Gleich zweimal kam es am gestrigen Donnerstag zu massiven Verkehrsbehinderungen im Bereich der Baustelle auf der Bundesstraße B 27 von Stuttgart in Richtung Tübingen.

02.11.2017

Von uha

Kurz nach 7.15 Uhr sorgte die Panne eines Autos mitten in der nur einspurig befahrbaren Baustelle zwischen Aichtal und Walddorfhäslach für einen Stau von neun Kilometern. Das Fahrzeug war nach Polizeiauskunft mitten in der Baustelle liegen geblieben. Um 9.45 Uhr wurde der Polizei dann die nächste Behinderung von der Bundesstraße gemeldet. Dieses Mal war es ein Auffahrunfall am Ende der einspurigen Baustellenstrecke, der den Verkehr bei Walddorfhäslach lahm legte. Bereits am Mittwochnachmittag gegen 17.10 Uhr war es zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 in Höhe der Abfahrt Pliezhausen gekommen. Wahrscheinlich aufgrund von Unachtsamkeit fuhr die 37-jährige Fahrerin eines Seat auf den Audi eines 18-Jährigen auf. Wie die Polizei weiter berichtet, entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro. Der Seat musste abgeschleppt werden. Hierfür wurde die B 27 mehrfach kurzzeitig gesperrt. Verletzt wurde durch den Unfall niemand. Wie berichtet, hatte es bereits am vergangenen Sonntag und Montag insgesamt viermal innerhalb der B 27-Baustelle gekracht.

Zum Artikel

Erstellt:
02.11.2017, 17:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 02.11.2017, 17:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!