Hirrlingen

Wer hilft, der stört

Am 16. Juni berichteten wir vom „Markt der Beratungsstellen“ im Foyer der Tübinger Villa Metz.

22.06.2017

Von Anneliese Gartner, Hirrlingen

Für mich, als aktive „Ehrenamtliche“ sind die einleitenden Worte des Artikels grotesk und der Titel „Wer hilft, dem wird geholfen“ klingt in meinen Ohren wie satirischer Spott!

Insbesondere von der Diakonie, aber auch vom Jugendamt/Landratsamt werden mir in der Begleitung eines jungen Mannes aus Afghanistan bei jeder Aktivität meinerseits Probleme bereitet.

Ein offener Dialog, wie er dringend nötig und hilfreich für mich wäre, um das Bestmögliche zu erreichen, findet von Seiten der Institutionen nicht statt. Individuelle Hilfe ist für die Institutionen ein Störfaktor. Das ist bedauerlicherweise meine Erfahrung. Also wäre der Titel sinnvoller: „Wer hilft, der stört.“

Zum Artikel

Erstellt:
22.06.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 22.06.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport