Probeliegen auf der neuen Bank oberhalb der Klingwiesenhalde

Wannweils Albverein hat das gute Stück der Gemeinde gestiftet

Hier ist es gut liegen! Das bewiesen jüngst der Erste Vorsitzende der Wannweiler Albvereins-Ortsgruppe Manfred Wolfer und Hauptamtsleiter Volker Steinmaier.

30.07.2016

Von mre

Hier ist es gut liegen! Das beweisen auf diesem Bild der Erste Vorsitzende der Wannweiler Albvereins-Ortsgruppe Manfred Wolfer (rechts) und Hauptamtsleiter Volker Steinmaier (links). Privatbild

Hier ist es gut liegen! Das beweisen auf diesem Bild der Erste Vorsitzende der Wannweiler Albvereins-Ortsgruppe Manfred Wolfer (rechts) und Hauptamtsleiter Volker Steinmaier (links). Privatbild

Wannweil. Wolfer hat im April beim Festakt zur 125-Jahr-Feier der Ortsgruppe an die Gemeinde in Person von Bürgermeisterin Anette Rösch einen Gutschein für eine solche Liegebank überreicht. Man kenne sie von Wandertouren aus den Alpen, schreibt Steinmaier in einer Pressemitteilung. Der Hauptamtsleiter hat das Modell beim Joggen in seinem Wohnort Immenhausen entdeckt.

Nun hat der Bauhof die neue Liegebank neben einer bestehenden Ruhebank am Platz oberhalb der Klingwiesenhalde aufgestellt. Dort lädt sie ein, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, mit Blick übers Echaztal zur Schwäbischen Alb. Sie steht nun am 12 Kilometer langen Rundwanderweg ringsum die Gemeinde, den ebenfalls die Ortsgruppe des Albvereins angelegt hat, das war im Jahr 2001 zum 110-jährigen Bestehen. Und damit sich keine allzu langen Warteschlangen vor der ersten Wannweiler Liegebank bilden, verspricht Steinmaier in der Mitteilung weiter, werde die Gemeinde noch zwei weitere Bänke aufstellen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 30.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!