Lichtenstein

Wanderer am Schloss Lichtenstein verunglückt

Ein Wanderer ist am Schloss Lichtenstein (Landkreis Reutlingen) abgestürzt und hat sich schwer verletzt.

13.03.2017

Von dpa/lsw

Lichtenstein. Der 32-Jährige rutschte einen 30 Meter langen Hang hinunter und prallte gegen zwei Bäume. Danach stürzte er einen Felsvorsprung hinab und blieb erst nach 50 weiteren Metern liegen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann war am Sonntagnachmittag mit mehreren Bekannten auf dem Alpinen Pfad am Schloss in Richtung Honau gewandert, als der Unfall passierte. Vermutlich rutschte der Wanderer wegen einer Unachtsamkeit auf dem nassen und laubbedeckten Untergrund aus. Ein Großaufgebot an Rettungskräften holte den Verletzten aus dem schwer begehbaren Gelände. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
13.03.2017, 14:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 13.03.2017, 14:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!