Rottenburg

Die SPD unterstützt bei der OB-Wahl CDU-Kandidat Stephan Neher

Die SPD in Rottenburg sieht im Wohnungsbau, bei Bildung und Integration die Stadt auf einem guten Weg.

01.03.2024

Von an

Geht es nach den Genossen, soll der alte Rathaus-Chef auch der neue sein: Der Rottenburger SPD-Ortsverband unterstützt die Wiederwahl des CDU-Amtsinhabers Stephan Neher. Archivbild: Angelika Bachmann

Geht es nach den Genossen, soll der alte Rathaus-Chef auch der neue sein: Der Rottenburger SPD-Ortsverband unterstützt die Wiederwahl des CDU-Amtsinhabers Stephan Neher. Archivbild: Angelika Bachmann

Die SPD in Rottenburg unterstützt Amtsinhaber Stephan Neher (CDU) bei der Oberbürgermeisterwahl am 17. März. „Stephan Neher steht für eine Politik, die nicht nur kurzfristige Lösungen anstrebt, sondern langfristige Strategien zur Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit entwickelt. Wir sind überzeugt: Stephan Neher ist die richtige Wahl für Rottenburg“, heißt es in der Pressemitteilung des Ortsvereins. Neher, der CDU-Mitglied ist, übe sein Amt überparteilich aus.

„Unsere Entscheidung beruht auf einer gründlichen Analyse der politischen Schnittmengen und dem gemeinsamen Bestreben, Rottenburg weiterzuentwickeln und zu einem Ort des Fortschritts, der Chancengleichheit und des sozialen Zusammenhalts zu machen“, schreibt die SPD. Neher verfolge konsequent politische Ziele, die im besten Interesse der Stadt und der Bürger liegen. Als Beispiele nennt die SPD den „sozialen Wohnungsbau, gerechte Bildungspolitik, Integration und eine vielfältige Stadtgesellschaft sowie klare Kante gegen rechtsextreme Tendenzen und für die Stärkung der Demokratie“. Dafür engagiere sich auch die SPD, und mit Stephan Neher als Oberbürgermeister könne die SPD „auch weiterhin am besten für diese Themen arbeiten und gemeinsam viel erreichen“.

Zum Artikel

Erstellt:
01.03.2024, 16:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 01.03.2024, 16:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!