Pliezhausen/Metzingen

Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

29.03.2024

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Wie die Polizei mitteilt, sollte der 32-Jährige gegen 22.20 Uhr in Metzingen zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Er aber fuhr mit seinem Peugeot mit bis zu 100 Stundenkilometern über Riederich, Mittelstadt, durch den Wald nach Dörnach und Gniebel bis ins Industriegebiet Pliezhausen. Dort prallte er mit seinem Auto gegen eine Parkplatzeinfassung, stieg aus und rannte davon.

Die Beamten holten ihn in der Carl-Zeiss-Straße ein und nahmen ihn vorübergehend fest. Weil ein Vortest auf Drogeneinfluss positiv ausgefallen war, musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Sein Peugeot musste ebenso abgeschleppt werden, wie ein Streifenwagen, dessen Heck in einer scharfen Kurve am Ortsausgang von Mittelstadt ausgebrochen war und ein Verkehrszeichen touchiert hatte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Tübingen unter Telefon 07071/9728660 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2024, 16:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2024, 16:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!