Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Vom Edeljoker bis zum Promi-Kicker

Oliver Pocher hat schon etliche Auszeichnungen. In seiner Vita findet sich nun auch eine Berufung in unsere Schwitzkasten-Auswahl.

08.05.2017

Von Jonathan Kirschner

Mit seinem Siegtreffer in Nagold steht das Tor zur Verbandsliga weit offen für die TSG Tübingen: Tobias Dierberger (im Spiel gegen den FC Holzhausen). Bild: Ulmer

Mit seinem Siegtreffer in Nagold steht das Tor zur Verbandsliga weit offen für die TSG Tübingen: Tobias Dierberger (im Spiel gegen den FC Holzhausen). Bild: Ulmer

Nummer eins: Mirko Perkovic (Croatia Reutlingen): Den überraschenden 4:0 Erfolg gegen Ofterdingen hatten die Reutlinger auch ihm zu verdanken – Perkovic behielt die weiße Weste gegen den Bezirksliga- Tabellenführer.

Nummer zwei: Johanna Beermann (TSV Lustnau): Beim Heimsieg gegen den TV Asch-Sonderbuch überzeugte die Defensiv-Spielerin in der Abwehr und steuerte auch noch einen Kopfball-Treffer zum 3:0 bei.

Nummer drei: Gianluca Mongioj (TuS Ergenzingen): Dank seinem Doppelpack gewannen die Ergenzinger das Bezirksliga-Derby gegen den SV Wachendorf mit 2:0.

Nummer vier: Maik Rockenbauch (SV Pfrondorf): Durch einen verdeckten Drehschuss erzielte er den 1:2 Anschlusstreffer gegen den TSV Sickenhausen und war mit einer zusätzlichen Torvorlage maßgeblich daran beteiligt, dass die Pfrondorfer sich nach dem 0:2 Rückstand noch über ein 3:3 im Bezirksliga-Kellerduell freuen konnten.

Nummer fünf: Vincent Bernhardt (TSV Gomaringen): In Poltringen kamen die Gomaringer zu einem Auswärtssieg, zu dem Bernhardt zwei Tore beisteuerte. Mit dem 3:2 kurz vor Schluss entschied er das A-Liga-Spiel.

Nummer sechs: Dominic Mang (TSV Öschingen): In der Nachspielzeit verwandelte er den an ihm selbst verschuldeten Strafstoß zum 3:2 gegen Gomaringens Zweite und machte somit seinen Doppelpack perfekt.

Nummer sieben: Dennis Lübben (TV Derendingen): Beim 8:0-Schützenfest gegen Bezirksliga-Schlusslicht SSV Reutlingen II war Lübben drei Mal erfolgreich.

Nummer acht:: Dennis Pascolo (Croatia Reutlingen): In einem temporeichen und sehenswerten Spitzenspiel gegen Ofterdingen gewann Croatia mit 4:0. Der Offensivmann erzielte einen Dreierpack und schoss die Ofterdinger somit fast im Alleingang ab.

Nummer neun: Tobias Dierberger (TSG Tübingen): Perfekter Tag für den Joker: Dierberger kam zur Schlussviertelstunde in die Partie und traf zum 2:1-Erfolg des Landesliga-Spitzenreiters in Nagold..

Nummer zehn:Timo Bross (TSV Altingen):A-Ligist TSV Altingen hält Kurs auf Relegations-Platz zwei: Bross traf doppelt beim 5:1 gegen den SV Wurmlingen.

Nummer elf: Oliver Pocher (Ronald McDonalds-Allstars): Beim Einlaufen ein Stoßgebet in den Himmel, den Elfmeter geschossen wie Ronaldo, gejubelt hat er wie Messi- Der Komiker sorgte für mächtig Spaß beim Benefizspiel der Promi-Elf beim SV 03 Tübingen.

Mitmachen bei der Schwitzkasten-Auswahl!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 07071 934 343.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2017, 16:11 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 10sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2017, 16:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport