Auswärts-Fehlstart zur Aufholjagd

Volleyball: Der TV Rottenburg unterliegt den Netzhoppers 0:3

Für den Serien-Verlierer TV Rottenburg war es die elfte Niederlage nacheinander: Das Team von Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger unterlag auswärts den Netzhoppers KW-Bestensee klar mit 0:3.

23.01.2016

Von tol

Königs-Wusterhausen. Das es für Rottenburg in der „Landkost-Arena“ getauften Halle nicht leicht werden würde, wusste auch TVR-Trainer Hans-Peter Müller-Angstenberger: Er hatte den Gegner, den einzigen gegen den sein Team in dieser Saison bislang gewinnen konnte, vorab als extrem heimstark eingeschätzt.

Das sollte sich vor rund 1000 Zuschauern schnell zeigen. Schon den 1. Satz verloren die Rottenburger – wenn auch mit 25:27 denkbar knapp. Aber gegen die Gastgeber fanden sie auch danach kein Mittel. Im 2. Satz war die Sache schon deutlicher, er ging mit 25:22 an die Netzhoppers. Und im 3. Satz wurde die Überlegenheit des Konkurrenten im Abstiegskampf dann offensichtlich. Rottenburg brachte es gerade noch auf 18 Zähler.

Nun muss der TVR kommende Woche beweisen, ob ihm seine angekündigte Aufholjagd trotz Fehlstarts noch gelingen kann: Am Mittwoch, 27. Januar, kommt es zum Baden-Württemberg-Derby gegen Bühl (derzeit siebter Platz, zwölf Punkte). Am Sonntag, 31. Januar, gastiert der Tabellenletzte (sechs Punkte) CV Mitteldeutschland in der Tübinger Paul Horn-Halle.

Zum Artikel

Erstellt:
23.01.2016, 20:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 23.01.2016, 20:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport