Ofterdingen

Versuchter Raub – 24-Jährige schlägt Angreifer in die Flucht

Zeugen zu einem versuchten Raubdelikt am Mittwoch in der Steinlachstraße sucht das Kriminalkommissariat Tübingen.

04.04.2024

Von ST

Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/

Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa/

Eine 24-Jährige wurde kurz vor 23.30 Uhr beim Verlassen einer Gaststätte von einem Unbekannten angegriffen, der Bargeld forderte. Sie setzte sich jedoch körperlich zur Wehr. Der Unbekannte rannte daraufhin ohne Beute in Richtung Aspergstraße davon. Eine eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. „Die Geschädigte erlitt nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich“, teilt die Polizei in einem Bericht mit. Von dem unbekannten Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er soll etwa 170 Zentimeter groß und kräftig sein. Er war mit einer dunklen Bomberjacke, eventuell mit einem hohen Kragen oder einem Schal bekleidet. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall oder dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Tübingen zu melden. Das geht unter der Nummer 07071/9 72 86 60.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2024, 19:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2024, 19:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!