Bundesstraßen-Neubau

Verkehrsministerium gibt B27-Pläne frei

Die Trassenplaner können nach Plazet aus Bonn weiterarbeiten.

14.10.2016

Von eik

Grafik: Uhland2

Grafik: Uhland2

Auf ihrer Reise durch die Institutionen hat die geplante B27-Ausbaustrecke von Nehren nach Bodelshausen die nächste Hürde passiert: Die zuständige Abteilung des Verkehrsministeriums in Bonn hat die Vorplanung für den vierspurigen Neubau der Bundesstraße in Augenschein genommen und abgesegnet. Das teilte die CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Tübingen, Annette Widmann-Mauz mit, die die lediglich sechs Monate, die das Papier in der Bundesbehörde lag, als „Rekordzeit“ bezeichnete.

Zum Artikel

Erstellt:
14.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 14.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!