Waldachtal

Unternehmenschef Fischer: Auf Stärken der Kinder eingehen

Schulen sollten nach Überzeugung von Unternehmer Klaus Fischer mehr auf die Stärken von Kindern eingehen.

18.06.2017

Von dpa/lsw

Klaus Fischer, Inhaber der Unternehmensgruppe fischer. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Klaus Fischer, Inhaber der Unternehmensgruppe fischer. Foto: Uli Deck/Archiv dpa/lsw

Waldachtal. Das Betonen der Schwächen frustriere Kinder, kritisierte der Chef des Befestigungsspezialisten Fischerwerke in Waldachtal. Ein Kind müsse nicht mit Sprachen gequält werden, wenn es darin nicht gut und in anderen Bereichen wesentlich stärker sei, sagte der 66-Jährige der dpa. Aus den Landtagsfraktionen kamen unterschiedliche Reaktionen auf Fischers Kritik - von Zustimmung bis zum Hinweis auf geplante Reformen. Das Kultusministerium wollte sich zur Kritik des Unternehmers nicht äußern.

Zum Artikel

Erstellt:
18.06.2017, 09:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 18.06.2017, 09:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!