Tübingen

Unfallflüchtigen schnell geschnappt

Nach einem Unfall in der Nacht zum Montag ermittelt die Polizei gegen einen 25 Jahre alten Tübinger.

25.07.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Beamten mitteilen, war der Mann gegen 3.30 Uhr in der Jürgensenstraße mit seinem Opel Corsa wohl viel zu schnell unterwegs und erkannte deshalb die Einmündung der Harpprechtstraße viel zu spät. Trotz einer Notbremsung – er hinterließ eine mehr als 20 Meter lange Bremsspur – raste er mit seinem Auto geradeaus über die Harpprechtstraße und krachte mit großer Wucht in einen stehenden Peugeot 206.

Der Aufprall war so heftig, dass der Peugeot zuerst gegen einen links von ihm geparkten VW Golf geschoben wurde, bevor er über den mehrere Meter breiten Gehweg schleuderte und an einem Brückengeländer zum Stehen kam. Ohne sich um den angerichteten Schaden von mehr als 10 000 Euro zu kümmern, flüchtete der 25-Jährige von der Unfallstelle.

Dank der Spuren gelang es den ermittelnden Beamten jedoch, Fahrzeugtyp und Farbe zu ermitteln. Den Corsa, der auf einem Parkplatz hinter einer Gaststätte in der Nürtinger Straße versteckt stand, fanden sie bereits am Montagnachmittag. Der 25-Jährige räumte daraufhin ein, den Unfall verursacht zu haben.

Zum Artikel

Erstellt:
25.07.2017, 14:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 25.07.2017, 14:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!