Schwarzwald-Baar-Kreis

Unbekannte verbringt Nacht in Kirche: Sachbeschädigungen

08.05.2024

Von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Sie stellte Kerzen auf die Bänke, verrichtete ihre Notdurft und warf ein Fenster ein: Eine Frau hat sich abends in einer Kirche in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einschließen lassen und dort die Nacht verbracht. Dabei beschädigte die Unbekannte unter anderem das Fenster, aus dem sie in den Morgenstunden floh, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Vermutlich um für den Schaden aufzukommen, ließ die Frau 75 Euro Bargeld in der Kirche zurück. Wie hoch der tatsächliche Sachschaden ist, war laut Polizei zunächst unklar. Weil die Kirche videoüberwacht ist, konnte die Polizei nach dem Vorfall in der Nacht zum Dienstag mit einer Personenbeschreibung nach Zeugen suchen.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2024, 11:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2024, 11:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!