Kusterdingen

Trotziger Bube

Auf dem Gelände an der Wankheimer Straße in Mähringen, wo Investor Roland Maichle ein Mehrgenerationenhaus hinstellen will, fielen Donnerstag letzter Woche zehn Apfel- und Zwetschgenbäume dem Bagger zum Opfer (4. März).

09.03.2017

Von Markus Rathgeber, Kusterdingen

Was für eine Sauerei! Erst alle Obstbäume mit einem Bagger platt machen, den Schulweg verdrecken, und das Ganze mit nicht nachvollziehbaren Argumenten noch als unbedingt notwendig darstellen. Anno 2015, als erste neue Nachbarn dort einzogen, war der Garten schon ein wenig vernachlässigt. Im Sommer dieses Jahres brach schon mal ein Ast unter der Last der Früchte ab, mit einer einfachen Kettensäge, meinem Anhänger und viel Hilfe der neuen Bewohner sorgten wir dafür, dass die Gefahr für Kinder gebannt wurde. Und nun?

Argumentiert wird durch Herrn Maichle mit dem „Schutz von Leib und Leben“. Mehrere Bäume, kreuz und quer im Garten, wahllos niedergebaggert, ein durch schweres Gerät zerwühlter Garten ist nun sicher? Wo spielen denn nun die Kinder? Die ganze Aktion erinnert mich an einen kleinen, trotzigen Buben der glaubt, dass andere ihm seinen „Spielplatz“ streitig machen wollten. Im TAGBLATT-Artikel wurde ja schon auf eine Änderung der Bebauung hingewiesen, nur leider ohne weitere Informationen. Wir als Anwohner würden gerne wissen, was uns nun erwartet. Konstruktive Einbeziehung der Bürger, statt Hinterzimmergespräche wären da sehr hilfreich!

Zum Artikel

Erstellt:
09.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 09.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport