Kriminalität

Trickbetrüger nimmt Seniorin Erspartes ab: Festnahme

16.04.2024

Von dpa

Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Nachdem er eine Seniorin in Vogt (Kreis Ravensburg) um ihr Erspartes gebracht haben soll, ist ein mutmaßlicher Trickbetrüger in Untersuchungshaft gekommen. Der 20 Jahre alte Mann sei in der vergangenen Woche an seiner Wohnanschrift im Kreis Ravensburg festgenommen worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Er wird des gewerbsmäßigen Betrugs verdächtigt. Eine 72-Jährige war Ende März von einem angeblichen Polizeibeamten angerufen worden, der behauptete, dass ihre Besitztümer von Einbrechern bedroht seien. In der Folge übergab die Seniorin Bargeld und Wertgegenstände von rund 50.000 Euro an einen vermeintlichen Polizisten. Die Polizei ermittelt nun zu Hinterleuten und ob der verdächtige 20-Jährige auch an weiteren Taten beteiligt gewesen sein könnte.

Zum Artikel

Erstellt:
16.04.2024, 12:19 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 16.04.2024, 12:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!