Volleyball

TSG Tübingen verliert im VLW-Pokal-Halbfinale gegen TV Rottenburg mit 0:3

Keine Sensation auf Waldhäuser-Ost: Die TSG Tübingen scheidet im Halbfinale des württembergischen Volleyball-Verbandspokals gegen Zweitligist TV Rottenburg vor rund 100 Zuschauern mit 0:3 (18:25, 19:25, 21:25) aus.

12.03.2024

Von Jannis Hegele

Die Rottenburger konnten am Montagabend jubeln. Archivbild: Eibner-Pressefoto/Florian Schust

Die Rottenburger konnten am Montagabend jubeln. Archivbild: Eibner-Pressefoto/Florian Schust

Gut mitgehalten, auf dem Papier dann doch deutlich verloren: Das Tübinger Kreis-Duell zwischen den Regionalliga-Volleyballern der TSG Tübingen und dem klar favorisierten Zweitligisten TV Rottenburg fand den erwarteten Sieger – hätte im dritten Satz jedoch noch durchaus eine Wendung nehmen können.

Da spielte der Underdog der TSG vor rund 100 Zuschauern in der Geschwister-Scholl-Sporthalle auf Waldhäuser-Ost selbstbewusst auf und glich immer wieder aus. „In den beiden ersten Sätzen hatten wir vielleicht noch ein bisschen zu viel Respekt“, sagte TSG-Coach Andrea Richter. Immer wieder kam die TSG in Satz drei ran – bis zum 21:21, als die Rottenburger dann final davonzogen und den Endspiel-Einzug für das Pokalfinale zuhause am 4. Mai gegen den MTV Ludwigsburg fix machten.

Auch weil sie ihrer Favoritenrolle vor allem in den Sätzen eins und zwei gerecht wurden: Der TVR spielte konstanter und routinierter. Das sah auch Rottenburgs Trainer Jan Scheuermann: „Wir haben viel weniger Eigenfehler gemacht als die Tübinger. Und das souverän gewonnen“, sagte Scheuermann. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie hier.

Zum Artikel

Erstellt:
12.03.2024, 06:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 12.03.2024, 06:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport