Altstadt in den Siebzigern

Stefan Pauls Tübingen-Film jetzt auf DVD

Nach der ausverkauften Vorführung im Stadtmuseum bringt Stefan Paul vom Kino Arsenal seinen Film über Tübingen im Jahr 1978 jetzt auf DVD heraus. 

16.12.2016

Von tol

Die anlässlich eines Stadtfests zum 900-jährigen Stadtjubiläum gedrehte Doku – eine Auftragsarbeit des Kulturamts – zeigt die Altstadt im Zustand vor ihrer in den späten 1970-er Jahren angegangenen Sanierung. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Lage der Kultur in Tübingen, zu der sich damalige Lokalpromis wie Walter Jens, OB Eugen Schmid, TAGBLATT-Chef Christoph Müller, LTT-Intendant Klaus Pierwoß und Eckard Holler vom Club Voltaire kontrovers äußern. Die DVD ist im Stadtmuseum, bei Osiander und beim Verkehrsverein zu haben.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2016, 11:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2016, 11:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!