Dealer

Schwungvoller Handel mit Drogen

Die Kriminalpolizei nahm am Dienstag in Reutlingen zwei Brüder fest, die gewerbsmäßig mit Stoff gehandelt haben sollen.

18.10.2017

Von ST

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Symbolbild: © Danny Elskamp - Fotolia.com

Unter dem Verdacht, gewerbsmäßig mit Drogen gehandelt zu haben, sind am Dienstag zwei syrische Brüder in Reutlingen festgenommen worden. In den vergangenen Wochen hatten sich Hinweise verdichtet, dass mehrere Dealer im Stadtgebiet, insbesondere im Bereich des Reutlinger Bürgerparks und einer Schule, einen regen Drogenhandel betreiben. Bei den Ermittlungen gerieten die beiden 24 und 32 Jahre alten Männer ins Visier der Kriminalpolizei.

Bei Durchsuchung Drogen gefunden

Am Dienstagnachmittag durchsuchten die Rauschgiftermittler mehrere Zimmer in einer Reutlinger Flüchtlingsunterkunft, wo der Ältere der beiden Verdächtigen wohnt und sich auch sein eigentlich in Fellbach gemeldeter Bruder in letzter Zeit aufhielt. Dabei fanden und beschlagnahmten die Beamten über ein Kilogramm Marihuana, 300 Gramm Haschisch, über 2000 Ecstasytabletten sowie mehrere tausend Euro Bargeld, bei dem es sich um Erlöse aus dem illegalen Rauschgifthandel handeln dürfte. Der 24-Jährige wurde in der Unterkunft festgenommen.

Drahtzieher der Drogengeschäfte

Seinen Bruder nahmen die Ermittler wenig später im Bürgerpark fest. Er hatte mehrere zum Verkauf bestimmte Portionen Marihuana bei sich. Nach den bisherigen Ermittlungen sind die beiden Festgenommenen als Drahtzieher der Drogengeschäfte anzusehen, die weitere Verdächtige mit dem Verkauf von Betäubungsmitteln beauftragt haben sollen. Noch am Dienstag konnten ebenfalls im Bürgerpark zwei 21 und 19 Jahre alte Syrer aus einer Reutlinger Kreisgemeinde und aus Tübingen als mutmaßliche Dealer identifiziert und vorläufig festgenommen werden. Sie waren im Besitz von geringen Mengen Haschisch und Marihuana.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2017, 17:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2017, 17:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!