Herrenberg

Schnaps in der Schürze

Er trug ein extra für Diebeszwecke präpariertes Kleidungsstück mit gut versteckten Taschen unter der Jacke. Dennoch wurde am vergangenen Donnerstag ein 29-Jähriger dabei erwischt, wie er in einem Supermarkt im Herrenberger Schießtäle Hochprozentiges mitgehen lassen wollte.

24.05.2016

Herrenberg. Dem Ladendetektiv war der Mann aufgefallen. Er stellte ihn und fand in der sogenannten Diebesschürze sieben Flaschen hochwertiger Alkoholika im Wert von etwa 160 Euro.

Nach der Festnahme des 29-Jährigen stellte die Polizei fest, dass der Tatverdächtige mit einem PKW unterwegs war, den er auch auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes abgestellt hatte. Die Durchsuchung des Wagens förderte weiteren Alkohol, zumeist Whisky und Champagner, im Wert von nochmals mehreren hundert Euro hervor. Die Herkunft des vermeintlichen Diebesguts wird derzeit noch ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 29-Jährige, der im Landkreis Neu-Ulm wohnt, am Freitag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Böblingen vorgeführt, der Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Diebstahls gegen den Tatverdächtigen erließ und ihn in eine Justizvollzugsanstalt einwies.

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!