Sandhausen

SV Sandhausen will Sieglos-Serie beenden

Der SV Sandhausen will im Zweitliga-Duell mit dem VfL Bochum seine Serie von sieben Pflichtspielen ohne Sieg beenden.

30.03.2017

Von dpa/lsw

Sandhausen. «Das ist ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Wir müssen aber auch aufpassen, dass wir nicht verkrampfen», sagte Trainer Kenan Kocak vor dem Heimspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky). «Wir brauchen noch ein paar Punkte, um nicht abzusteigen.»

Dabei hat er weiterhin akute Personalsorgen im Sturm. Nur zwei seiner fünf nominellen Angreifer stehen zur Auswahl: Julian Derstroff und Lucas Höler. «Das ist eine unglückliche Häufung auf einer Position», sagte Kocak am Donnerstag.

Die zunächst diagnostizierte Reizung der Achillessehne bei Andrew Wooten entpuppte sich als kleiner Riss. Der amerikanische Nationalspieler hofft jedoch, gegen den FC St. Pauli am Dienstag wieder einsatzbereit zu sein. Richard Sukuta-Pasu wird mit einem Haarriss in der Wade ebenso noch länger ausfallen wie José Pierre Vunguidica mit einer Kapselverletzung im Knie.

Sandhausen steht vor dem 26. Spieltag mit 32 Punkten auf Rang neun der Tabelle und ist einen Zähler besser als Bochum. Arminia Bielefeld als Tabellen-16. hat 23 Punkte auf dem Konto.

Zum Artikel

Erstellt:
30.03.2017, 14:53 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 30.03.2017, 14:53 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport