Laternenmast umgefahren

Passat-Fahrer richtet 50.000 Euro Schaden an

50000 Euro Sachschaden hat ein 53-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in der Hegelstraße angerichtet.

20.02.2016

Von tol

Tübingen. Der Mann fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem VW Passat auf der B28 (Hegelstraße) Richtung Herrenberg. Hundert Meter nach der Kreuzung mit der Derendinger Straße kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dort beginnende Leitplanke und rutschte an dieser 30 Meter entlang, ehe der Passat gegen einen Laternenmast prallte, der durch den Aufprall so stark verbogen wurde, dass er umzukippen drohte.

Die B28 musste teilweise gesperrt werden, so dass in beiden Fahrtrichtungen nur noch ein Fahrstreifen benutzbar war. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der VW musste mit einem Kran von der Leitplanke gehoben werden. Die Tübinger Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und vier Mann im Einsatz. Die Stadtwerke waren ebenfalls vor Ort, um den demolierten Laternenmast zu entfernen.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2016, 13:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2016, 13:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!