Kreis Tübingen/Reutlingen

Osmanen Germania BC: Durchsuchungen und eine Festnahme

Im Zuge einer großangelegten Aktion gegen die rockerähnliche Gruppierung Osmanen Germania BC haben Ermittler der Bundes- und Landespolizei am Dienstag fünf Mitglieder festgenommen, darunter auch einen 28-Jährigen aus dem Kreis Reutlingen.

27.06.2017

Von ik

Die Ermittler von BKA und LKA stellten zahlreiche Beweismittel sicher, darunter auch Waffen. Bild: LKA

Die Ermittler von BKA und LKA stellten zahlreiche Beweismittel sicher, darunter auch Waffen. Bild: LKA

Sie alle stehen im Verdacht, andere Mitglieder, die die Gruppierung verlassen wollten oder sich Anweisungen widersetzten, erpresst, beraubt und brutal zusammengeschlagen zu haben. In einem Fall sollen die Schläger den Tod eines Opfers in Kauf genommen haben. Wie das Landeskriminalamt (LKA) in Stuttgart mitteilt, wurden am Dienstag 20 Wohnungen, Geschäftsräume und Fahrzeuge in mehreren Bundesländern zeitgleich durchsucht, darunter auch drei Objekte im Kreis Reutlingen und eines im Kreis Tübingen.

Zum Artikel

Erstellt:
27.06.2017, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 27.06.2017, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!