Mössingen

Ölofen stand in Flammen

25 Einsatzkräfte rückten am Sonntag in Mössingen zu einem brennenden Badezimmerofen aus.

20.11.2017

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Ein technischer Defekt an einem Badezimmerofen hat am Sonntag gegen 12.45 Uhr in der Paulinenstraße für Aufregung gesorgt. Ein 56-jähriger Bewohner des Hauses wollte den Ofen Anheizen. Die Polizei vermutet, dass dabei zu viel Öl in die Brennkammer gelangt und nach dem Entzünden ausgelaufen war. Der Mann versuchte, den Ofen zu löschen. Als ihm das nicht gelang, alarmierte er die Feuerwehr.

Feuer schnell gelöscht

Die Mössinger Wehr rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell löschen. Lediglich am Ölofen ist Schaden entstanden. Die Polizei schätzt diesen auf 500 Euro. Der Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung untersucht. Eine Behandlung war aber nicht erforderlich.

Zum Artikel

Erstellt:
20.11.2017, 18:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 20.11.2017, 18:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!