Sulz

Nicht angeschnallte Frau mit Kleinwagen tödlich verunglückt

Eine nicht angeschnallte 25-Jährige ist am Dienstag bei Sulz am Neckar aus ihrem Kleinwagen geschleudert und tödlich verletzt worden.

14.03.2017

Von dpa/lsw

Blaulicht an Feuerwehrwagen. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv dpa/lsw

Blaulicht an Feuerwehrwagen. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv dpa/lsw

Sulz. Das Auto sei auf der Bundesstraße 14 zwischen Aistaig (Kreis Rottweil) und Sulz am Neckar aus einer Kurve getragen worden und gegen einen Baum geprallt, teilte die Polizei mit. Danach habe sich der Wagen überschlagen und sei auf dem Dach auf einem Lkw-Parkplatz zum Stehen gekommen.

Noch am Unfallort sei die Frau an ihren Verletzungen gestorben.

«Die Fahrgastzelle des Autos blieb weitgehend intakt», hieß es in der Mitteilung der Polizei. «Die Schutzwirkung des angelegten Sicherheitsgurtes wäre bei diesem Unfalltyp besonders zur Geltung gekommen.»

Zum Artikel

Erstellt:
14.03.2017, 13:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 14.03.2017, 13:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!