Mikromobilität

Mit Sitz in Tübingen

Vier Firmen, darunter BrakeForceOne, gründen Joint Venture.

01.06.2017

Von ST

Elektro- und Mikromobilität sind wichtige Zweige der Zukunftsmobilität. Um diesen wachsenden Markt mitzugestalten und neue technologische Impulse zu setzen, hat ZF gemeinsam mit dem Tübinger Unternehmen BrakeForceOne sowie Magura und Unicorn Energy ein Joint Venture gegründet. „Mit dem Gemeinschaftsunternehmen haben wir uns vorgenommen, die Elektromobilität im Segment der Mikromobilität für zwei-, drei- und vierrädrige Fahrzeuge neu zu definieren“, sagt Stefan Sommer, Vorsitzender der ZF Friedrichshafen AG, dem drittgrößten deutschen Automobilzulieferer. ZF ist mit 48 Prozent auch größter Anteilseigner des in Tübingen beheimateten Joint Ventures. „Wir bündeln unsere Kräfte und bringen sich gut ergänzende Fähigkeiten zusammen“, sagt Frank Stollenmaier, Geschäftsführer von BrakeForceOne.

Zum Artikel

Erstellt:
01.06.2017, 22:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 01.06.2017, 22:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!