Ofterdingen

Mit Kleinkind im Auto gegen Laster: 70.000 Euro Schaden

Glücklicherweise ohne Verletzte, aber mit einem hohen Sachschaden endete ein Autounfall am Samstag auf dem Gelände einer Tankstelle in Ofterdingen.

03.03.2024

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Gegen 19 Uhr fuhr ein 36-Jähriger in der Hechinger Straße mit seinem Audi Q8 dort nahezu ungebremst gegen einen dort abgestellten Lastwagen. Mit im Auto befand sich sein eineinhalbjähriges Kind. In dem Audi lösten durch den Aufprall alle Airbags aus. Vater und Kind blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird laut Polizeiangaben auf etwa 70000 Euro geschätzt. Das Kind wurde später der Mutter übergeben.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 36-jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Als ihm Blut abgenommen werden sollte, um den Grad seiner Trunkenheit zu bestimmen, wehrte sich der Mann nach Polizeiangaben dagegen und beleidigte die Polizisten heftig. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
03.03.2024, 12:35 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 03.03.2024, 12:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!