Bodelshausen

Unbekannte schlagen mit Hammer auf Autos ein

24.01.2024

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch drei Fahrzeuge im Bolgärtenweg erheblich beschädigt. Ein Zeuge alarmierte gegen 23.15 Uhr die Polizei, als er auf einem Parkplatz zwei Männer bemerkte, die wohl mit einem Hammer auf drei abgestellte Fahrzeuge der Marken BMW, Smart und Fiat einschlugen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 25000 Euro, wie die Polizei schätzt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte waren die beiden Täter bereits geflüchtet. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Ob sie durch die beschädigten Fenster etwas aus den Fahrzeuge entwendeten, steht noch nicht fest. Zu den beiden Unbekannten liegen folgende Personenbeschreibungen vor: Einer der Männer ist etwa 40 Jahre alt und rund 190 Zentimeter groß. Er hat eine Glatze und war zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Der zweite Täter wird als zirka 30 Jahre alt und 170 Zentimeter groß beschrieben. Er trug eine schwarze, dicke Winterjacke. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Männern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodelshausen zu melden: 07471/9301910910.

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2024, 17:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2024, 17:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!