Zugverkehr war unterbrochen

Mann kommt bei Wernau ums Leben

Am Montagnachmittag war der Zugverkehr zwischen Stuttgart und Tübingen für mehr als zwei Stunden unterbrochen.

05.09.2016

Wernau/Tübingen. Der Regionalexpress, der um 15.22 Uhr von Stuttgart nach Tübingen fuhr, erfasste kurz vor 16 Uhr am Bahnhof Wernau einen Mann im Gleisbett. Der kam dabei ums Leben. Zur Klärung des Vorfalls sperrte die Bundespolizei aus Sicherheitsgründen die Gleise in beide Richtungen. Dadurch fielen einige Zugverbindungen ganz aus.

Die Bahn richtete zwischen Nürtingen und Plochingen eine kurzfristige Buslinie ein. Bis alle Züge wieder fahrplanmäßig fahren, dauert es wohl noch bis zum Abend.

Zum Artikel

Erstellt:
05.09.2016, 18:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 05.09.2016, 18:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!