Handball

Löwen erreichen Achtelfinale der Champions League

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League das Achtelfinale erreicht und weiterhin Chancen auf den Gruppensieg.

19.02.2017

Von dpa

Rafael Baena Gonzalez von den Rhein-Neckar Löwen. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Rafael Baena Gonzalez von den Rhein-Neckar Löwen. Foto: Uwe Anspach/Archiv dpa

Kristianstad. Der deutsche Handball-Meister gewann am Sonntag sein Auswärtsspiel beim schwedischen Titelträger IFK Kristianstad mit 31:29 (15:16) und liegt in der Gruppe B mit 15:7 Punkten nur knapp hinter Spitzenreiter Vardar Skopje (16:6).

Vor 4500 Zuschauern war der überragende Kreisläufer Rafael Baena mit acht Treffern bester Torschütze für die ersatzgeschwächten Nordbadener, die sich lange Zeit sehr schwer taten. Besonders in der ersten Halbzeit offenbarten die Löwen ungewohnte Schwächen in der Abwehr. Mit viel Tempo stellten die Schweden den Bundesligisten immer wieder vor Probleme. Zwar führte die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen zwischenzeitlich mit 15:13 (28.), dennoch ging sie mit einem 15:16-Rückstand in den zweiten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Löwen mit einer offensiveren Deckung und drehten dadurch das Spiel. Außerdem funktionierte das Spiel über Baena hervorragend. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf der Spanier auch zum 31:27.

Zum Artikel

Erstellt:
19.02.2017, 20:48 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 19.02.2017, 20:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport