Kreis Tübingen

Landrat: Urteil zum Holzkartell kippen

„Das Bundeskartellamt sieht den Wald offenbar als einen Haufen ungesägter Bretter.“ Tübingens Landrat Joachim Walter, Präsident des baden-württembergischen Landkreistags, kritisiert den Beschluss des Oberlandesgerichts Düsseldorf zur Holzvermarktung.

15.03.2017

Von ran

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Es bestätigt die Auffassung des Kartellamts und hätte schwere Folgen für die Strukturen der Forstverwaltung, da es die gemeinsame Betreuung von Staats- und Privatwald untersagt. Die Behörde habe einen Tunnelblick. Sie sehe nur die wirtschaftliche Funktion des Waldes, aber nicht seine Schutz- und Erholungsfunktion, sagt Walter.

Zum Artikel

Erstellt:
15.03.2017, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 15.03.2017, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!