Bad Urach/Metzingen

Kleintransporter kracht auf B28 ungebremst in 40-Tonner

Am Freitagvormittag ist es auf der B28 zwischen Bad Urach und Metzingen zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten gekommen.

10.05.2024

Von Simon Wagner

Privatbild

Privatbild

Am Freitagvormittag gegen 11 Uhr ist es auf der B 28 zwischen Bad Urach und Metzingen zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten und mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Etwa 250 Meter vor dem Abzweig Dettingen, etwa auf Höhe des Biolandhofs Bleiche, war es in Fahrrichtung Metzingen wohl zunächst zu einem Rückstau gekommen. Diesen übersah offenbar ein Kleintransporter und krachte nahezu ungebremst in den vor ihm fahrenden 40-Tonner. Der Baulastwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf zwei vor ihm stehende Autos geschoben.

Ersten Erkenntnissen nach wurden bei dem Unfall mindestens fünf Personen verletzt, der Fahrer des Kleintransporters schwer. Die Verletzten wurden vor Ort erstversorgt.

Die B28 wurde an dieser Stelle in beide Fahrtrichtungen gesperrt und wird es wegen notwendiger Bergungs- und Aufräumarbeiten wohl auch in den kommenden Stunden bleiben.

Zum Artikel

Erstellt:
10.05.2024, 14:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 10.05.2024, 14:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!