Stoppstelle überfahren: 83-Jährige schwer verletzt

Kleinlaster fuhr vermutlich ungebremst in die Kreuzung ein / 83-Jährige erlitt schwere Verletzungen

Schwere Verletzungen hat eine 83-Jährige bei einem Unfall am Freitag gegen 14.10 Uhr an der B-28-Abfahrt Mähringen erlitten.

03.02.2017

Von ST

Schwere Verletzungen hat eine 83-Jährige bei einem Unfall am Freitag gegen 14.10 Uhr an der B-28-Abfahrt Mähringen erlitten. Bild: Faden

Schwere Verletzungen hat eine 83-Jährige bei einem Unfall am Freitag gegen 14.10 Uhr an der B-28-Abfahrt Mähringen erlitten. Bild: Faden

Ein 42-Jähriger kam auf der B 28 mit seinem Renault Traffic von Tübingen her und fuhr an der Anschlussstelle Mähringen ab. Wie die Polizei mitteilt, wollte der 42-Jährige die Stoppstelle, an der die Ausfahrt auf die Jettenburger Straße (K 6907) trifft, vermutlich ohne anzuhalten in Richtung Industriegebiet Markwasen queren.

Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Mercedes der 83-Jährigen und prallte auf der Kreuzung mit diesem zusammen. Der Mercedes schleuderte gegen den Opel Astra einer 44-Jährigen, der an der gegenüberliegenden Stoppstelle stand.

Die 83-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Fahrer blieben unverletzt. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 30 000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Zum Artikel

Erstellt:
03.02.2017, 17:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 03.02.2017, 17:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!