Rhein-Neckar-Kreis

Kinder nicht angeschnallt: Polizei hält Wagen an

13.05.2024

Von dpa

Ein Schild mit Anschnallpflicht ist an einer Mauer befestigt. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Ein Schild mit Anschnallpflicht ist an einer Mauer befestigt. Foto: Annette Riedl/dpa/Symbolbild

Beamte haben im Rhein-Neckar-Kreis zweimal Autos angehalten, in denen mitfahrende Kinder nicht angeschnallt waren. In beiden Fällen gehe es um eine Ordnungswidrigkeit, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zudem müssten die Fahrer mit einem Bußgeld und jeweils einem Punkt für ihr Fehlverhalten rechnen, hieß es weiter in der Mitteilung der Polizei.

Zunächst hätten Beamte am Freitagabend bei Bammental ein Auto kontrolliert, in dem ein Baby ungesichert auf dem Schoß der Beifahrerin gesessen habe. Am Sonntag hielt eine Streife in Meckesheim einen Wagen an, in dem ein Kind im Fußraum der Beifahrerseite gestanden habe und ein weiteres Kind hinter den Fahrersitzen herumgeturnt sei. In beiden Fällen hätten sich die Fahrer nach einem Gespräch einsichtig gezeigt und die Kinder gesichert.

Zum Artikel

Erstellt:
13.05.2024, 11:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 13.05.2024, 11:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!