Tennis

Kerber tritt nach Babypause wieder in Deutschland an

Angelique Kerber und Laura Siegemund starten am Mittwoch in das Stuttgarter Tennisturnier. Im Fokus steht das Deutschland-Comeback von Kerber.

17.04.2024

Von dpa

Angelique Kerber aus Deutschland spricht nach ihrem Sieg auf der Pressekonferenz. Foto: Maximilian Haupt/dpa

Angelique Kerber aus Deutschland spricht nach ihrem Sieg auf der Pressekonferenz. Foto: Maximilian Haupt/dpa

Ein gutes Jahr nach der Geburt ihrer Tochter tritt die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber in Stuttgart erstmals wieder bei einem Tennisturnier in Deutschland an. Am Mittwoch bekommt es die 36-Jährige in der ersten Runde mit der britischen früheren US-Open-Siegerin Emma Raducanu zu tun. Die Kielerin, die zu Beginn des Jahres ihr Comeback auf der Tennis-Tour gab, geht nach einem Erkältungsinfekt in das Duell und war in der Vorbereitung angeschlagen eingeschränkt. Gegen die 21 Jahre alte Raducanu wird die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin zum ersten Mal spielen.

Als weitere deutsche Teilnehmerin bestreitet Laura Siegemund ihre Auftaktpartie. Die Schwäbin tritt gegen die Ukrainerin Marta Kostyuk an. Die deutschen Damen nehmen als Außenseiterinnen in Stuttgart teil. Titelverteidigerin ist die Weltranglistenerste Iga Swiatek. Die Polin holte in den vergangenen beiden Jahren den Stuttgart-Titel. In der ersten Runde hat sie ein Freilos.

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2024, 03:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2024, 03:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport