Unfall direkt vor dem Polizeiposten

Junge Frau wird bei Karambolage schwer verletzt und in ihrem BMW eingeschlossen

Einen schweren Verkehrsunfall gab es am Mittwochmittag direkt vor dem Mössinger Polizeiposten in der Karl-Jaggy-Straße. Eine junge Frau wurde schwer, ein Mann leicht verletzt.

27.07.2016

Von eik

 Bild: Franke

Bild: Franke

Mössingen. Die 20-jährige BMW-Fahrerin wollte die Kreuzung über die Karl-Jagggy-Straße überqueren. Die Ampel-Anlage war zu dieser Zeit gerade außer Betrieb. Die Frau missachtete beim Kreuzen die Vorfahrt eines 71-Jährigen, der in einem Ford Focus aus Richtung Nehren kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der BMW nahezu ungebremst in die Jaggy-Straße und krachte in den Ford. Nach der Karambolage, die den BMW auf das Gelände des Polizeipostens schleuderte, konnte die Frau nicht mehr aus ihrem Fahrzeug aussteigen.

Feuerwehrleute befreiten die Frau mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte. Zudem klemmten sie die Autobatterien ab und nahmen Benzin auf, um Brände zu verhindern. Ein Notarzt versorgte die Schwerverletzte vor Ort, bevor sie mit dem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik kam. Der Senior erlitt leichte Verletzungen und musste ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden.

Den Sachschaden schätzt die Poliziei auf rund 10 000 Euro. Im Einsatz waren neben Polizeistreifen der Rüstzug der Abteilung Stadtmitte sowie der Rettungsdienst des Roten Kreuzes.

Zum Artikel

Erstellt:
27.07.2016, 18:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 27.07.2016, 18:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!