Einbruch

Junge Diebe festgesetzt

Nur Stunden nach der Tat wurden Polizisten in Bodelshausen fündig.

24.07.2017

Von ST

Vier junge Leute konnte die Polizei am Sonntagabend in Bodelshausen verhaften, nachdem kurz zuvor in Büroräume eines Bildungszentrums in der Ofterdinger Straße eingebrochen wurde. Die 18- bis 20-Jährigen stehen im Verdacht, dort Gegenstände und Bargeld gestohlen zu haben, nachdem sie am späten Nachmittag durch eine offenstehende Terrassentür in Gebäude hineingelangt waren. In einem Büro hatten sie nach Auskunft der Polizei mehrere Taschen durchsucht und hernach zwei Musikboxen, ein Handy, eine Geldbörse, ein Notebook und Kopfhörer mitgehen lassen.

Eine Zeugin hatte der Polizei zuvor eine Personenbeschreibung geliefert, mit der die vier auf dem Schulhof der Steinäckerschule identifiziert werden konnten. In ihren Sporttaschen wurde das Diebesgut, bis auf 80 Euro, vollständig aufgefunden. Das fehlende Geld hatten sie bereits für Pizzas ausgegeben. Die vier Heranwachsenden aus Bodelshausen müssen mit einer Anzeige rechnen, wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zum Artikel

Erstellt:
24.07.2017, 20:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 24.07.2017, 20:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!