Palmer führt durchs Rathaus

Interessierte können am Samstag das sanierte Gebäude besichtigen

Mit einem „Tag der offenen Tür“ feiert die Universitätsstadt Tübingen am Samstag die Wiedereröffnung des sanierten Rathauses am Marktplatz.

28.11.2015

Tübingen. Zusammen mit OB Boris Palmer können Interessierte das sanierte Rathaus um 12 Uhr, 12.30 Uhr und 13 Uhr besichtigen. Treffpunkt ist im Foyer. Von 12 bis 14 Uhr kann das Gebäude vom Keller bis zum Dachboden auch auf eigene Faust besichtigt werden. Mitarbeitende der Stadtverwaltung stehen für Fragen zur Verfügung.

Zugänglich sind der Keller mit Blockheizkraftwerk und Wasserspeicher, im ersten Obergeschoss Ratssaal und Cafeteria, im zweiten Obergeschoss das Büro von OB Palmer, der Öhrn und der Kleine Saal, im dritten Obergeschoss der Hofgerichtssaal und das Büro der Pressestelle sowie das Dachgeschoss. Zwischen 14 und 17 Uhr bieten Stadtmitarbeiter Führungen an. Sie starten im Viertelstundentakt im Foyer. Dort informiert eine Ausstellung über die Sanierung.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!