Tennis

In Dubai wieder in Schuss

Angelique Kerber glückt die Revanche für Olympia gegen Monica Puig. Tommy Haas scheitert erneut früh.

23.02.2017

Von SID

Dubai. Die topgesetzte Angelique Kerber steht nach ihrer Olympia-Revanche im Viertelfinale des WTA-Turniers in Dubai. Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin bezwang Rio-Siegerin Monica Puig (Puerto Rico) mit 6:2, 6:3 und bewies erneut ansteigende Form. „Ich bin wirklich zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe versucht, fokussiert zu sein, gut aufzuschlagen und mich gut zu bewegen“, sagte Kerber.

Die 29-Jährige, die im August 2016 das olympische Finale gegen Puig in drei Sätzen verloren hatte, ließ kein einziges Break zu. Nach 65 Minuten und einer äußerst soliden Vorstellung verwandelte die Linkshänderin ihren ersten Matchball. Im Spiel um den Sprung ins Halbfinale trifft die Weltranglistenzweite heute auf die ungesetzte Kroatin Ana Konjuh. Mit dem Turniersieg im Wüstenemirat könnte Kerber die derzeit pausierende Branchenführerin Serena Williams (USA) wieder von der Spitze des Rankings verdrängen. „Das ist aber kein Thema. Ich denke nur von Match zu Match und will meine Leistung bringen“, sagte Kerber.

Tommy Haas wartet bei seinem Comeback auf der Tennis-Tour weiter auf seinen ersten Einzel-Sieg. Beim ATP-Turnier in Delray Beach scheiterte der 38-Jährige gleich in der ersten Runde. Gegen den Georgier Nikolos Bassilaschwili verlor der Routinier 7:6 (7:4), 6:7 (8:10), 2:6. Trotz eines vielversprechenden Starts musste sich Haas nach 2:14 Stunden geschlagen geben. sid

Zum Artikel

Erstellt:
23.02.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 23.02.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport