Am Beispiel von „Sommer in Orange“

Heimatfilmer Rosenmüller über Farbe im Film

Deutschlands erfolgreichster Heimatfilmer Marcus H. Rosenmüller („Wer früher stirbt, ist länger tot“) kommt am Donnerstag, 22. September, um 19 Uhr ins Tübinger Kino Museum.

15.09.2016

Von tol

Marcus H. Rosenmüller

Marcus H. Rosenmüller

In einem Werkstattgespräch mit Prof. Susanne Marschall vom Institut für Medienwissenschaft der Uni Tübingen spricht der Regisseur über Farbdramaturgie und Bildgestaltung seiner Filme. Anschließend wird „Sommer in Orange“ gezeigt, Rosenmüllers Komödie über einen Trupp Bhagwan-Jünger, die sich zum Verdruss der Obrigkeit in einem oberbayrischen Dorf einnisten.

Die Veranstaltung ist Teil der interdisziplinären Konferenz „Farbe im Kopf - Von der Wahrnehmung zur Kunst“. Sie findet von Mittwoch bis Freitag an der Uni statt und ist ebenfalls für die Öffentlichkeit zugänglich. Infos dazu gibt es auf der Webseite www.farbe-im-kopf.de.

Zum Artikel

Erstellt:
15.09.2016, 13:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 15.09.2016, 13:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!